Lokalschau vom 09.-11.11.2018 in der Maschinenhalle Herten-Scherlebeck

Am Freitag 09.11.2018 wurde unsere Lokalschau in der Maschinenhalle von unserem Vorsitzenden Egon Ham und Hertens Bürgermeister Fred Toplak eröffnet.

Eine wunderschöne Ausstellung mit großer Vielfalt an Tieren, freute sich Karl-Heinz Forst, der Ehrenvorsitzende des Kleintierzuchtvereins sichtlich. Interessiert begutachtete er die Kaninchen und die schön geschmückte Ausstellungshalle. Gemeinsam mit dem Kaninchenzuchtverein W 99 aus Gelsenkirchen, war die Lokalschau am Wochenende in der Maschinenhalle in Herten-Scherlebeck wieder gut bestückt. Sie bot einen sehr plastischen Einblick in das breitgefächerte Hobby der Kleintierzüchter. Die Tiere der Schau sind insgesamt auf einem hohen Zuchtstand. Damit unterstrich unser Vorsitzender Egon Ham die Einschätzung der Wertungsrichter. Beim Züchterabend am Freitag wurden die Vereinsmeister vom Vorstand Egon Ham, Peter Lührs und unserer Kreisvorsitzenden Gisela Fenske geehrt. 

Am Samstagnachmittag standen wieder die Kinder mit ihren Hobbykaninchen im Vordergrund. Dabei konnten Kinder und Jugendliche ihre Schmusekaninchen ausstellen und bewerten lassen ohne Mitglied im Verein zu sein.

Um 15.00 Uhr ging es los, die ca. 22  Tiere wurden von Karl-Heinz Müller schaufertig gemacht. Das heißt, die Krallen wurden geschnitten und das Fell gekämmt. Anschließend wurden die Besitzer mit ihren Kaninchen zum Preisrichtertisch gerufen. Dort begutachteten unsere Preisrichter Peter und Brigitte Lührs die Kaninchen genau und bewerteten es nach den Richtlinien für Hobby-Kaninchen Schauen.

Dabei beantworteten sie alle auftretenden Fragen der Besucher und Besitzer zum Thema Kaninchen und Haltung. Die spürbare Anspannung und Aufregung der Kinder während des Bewertens war sehr groß. Endlich wurden die ausgefüllten Bewertungskarten mit den Ergebnissen und Platzierungen bekannt gegeben. 

Die Kinder erhielten eine Siegerschleife für das schönste Kaninchen und eine Tüte mit Knabbereien für ihre Lieblinge.

Anschließend stellten sich alle glücklichen Gewinner für ein Siegerfoto auf.

Für das leibliche Wohl sorgte das Verpflegungs-Team des Vereins und machte dieses schöne Wochenende zu einem zufriedenen Erlebnis.


Lokalschau vom 10.-12.11.2017 in der Maschinenhalle

Am Freitag, 10.11.2017 fand die Eröffnung unsere Gemeinschaftsschau mit dem W877 aus Recklinghausen-Hochlar in der Maschinenhalle in Herten-Scherlebeck statt. 

Wir gratulieren unseren Vereinsmeistern:

1. ZGM Trapp                        mit Hasen rotbraun         485,5 Pkt.

2. Karin Skudlarek             mit Rote Neuseeländer   485,0 Pkt.

3. Bernhard Wessendorf  mit Hermelin BLA             483,0 Pkt.


Lokalschau in der Maschinenhalle in Herten-Scherlebeck 11.-13.11.2016

Am 11.11.16 fand wieder unsere Lokalschau gemeinsam mit dem Verein aus Recklinghausen-Hochlar W 877 in der Maschinenhalle Herten-Scherlebeck statt. Zur Eröffnung am Freitag konnten wir wieder zahlreiche Gäste aus den benachbarten Vereinen begrüßen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! ! !

1. Vereinsmeister           Lothar Ham mit 484,5 Punkten auf Alaska .

2. Vereinsmeister          Bernhard Wessendorf mit 484,0 Punkten auf Farbenzwerge wildfarbig.

3. Vereinsmeister          Lothar Ham mit 484,0 Punkten auf Farbenzwerge WG-schwarz.

 Das beste Tier der Schau mit 97,5 Punkten wurde ein Alaska von Lothar Ham.