Liebe Vereinsmitglieder,

auch in diesem Jahr war unsere Aktion gemeinsam mit dem Förderverein ein voller Erfolg.

Viele Vereins-und Fördermitglieder beteiligten sich an diesem sonnigen Tag und reinigten die Grünflächen um das Maschinenhaus von allerhand Müll.

Dazu wurde ein kleiner Film erstellt.

Viel Spaß beim Anschauen!


Herzlichen Glückwunsch ! 

Auf der ZDRK-Bundestagung am 20. Oktober 2021 in Bayreuth wurde Peter Lührs durch Präsident Bernd Graf zum ,,Meister der Deutschen Rassekaninchenzucht im ZDRK" ernannt. 

Peter Lührs ist Mitglied im Rassekaninchenzuchtverein W293 in Herten-Scherlebeck. Dort nimmt er die Vorstandstätigkeiten des 2. Vorsitzenden ein, des Zuchtwarts, sowie Ausstellungsleiter. Gemeinsam mit seiner Frau Brigitte Lührs übt er das Amt des Preisrichters aus und züchtet als Zuchtgemeinschaft Zwergwidder japanerfarbig. 

Lieber Peter, wir gratulieren ganz herzlich zum

,, Meister der Deutschen Rassekaninchenzucht im ZDRK"

 

Die Mitglieder des Kleintierzuchtvereins W 293



Planwagenfahrt 

Am 15.06.19 organisierte unser Verein für unsere Vereinsmitglieder mit Familie eine Fahrt im Planwagen mit Grillfest in Dorsten.

Nach der vergnüglichen Fahrt gesellten sich alle zu einer gemütlichen Runde am Grillplatz im Wald, wo schon einige Mitglieder alles vorbereitet hatten. Bei strahlendem Sonnenschein verlebten alle einen gemütlichen Tag und stärkten sich am Buffet.


 

Erntedankfest im Spargeldorf Herten-Scherlebeck

Am 01.10.17 fand in Herten-Scherlebeck ein Erntedankfest statt.

Bei herrlichem Sonnenschein führte unser Verein eine kleine Tierpräsentation durch, um auf unser Hobby aufmerksam zu machen. Zahlreiche Besucher konnten wir begrüßen und Interessierten stellten wir die Vielfalt der Kaninchenrassen vor. Gaben Tipps zur Pflege, sowie zu Ernährung und Impfungen. Neben der Präsentation der Kaninchen hatten wir auf einem Tisch zahlreiche Informationen und Broschüren. Unsere Mitglieder beantworteten viele Fragen rund um unser Hobby und die Vereinsarbeit. Dabei wurde so manches Interesse geweckt.

Ein großer Dank geht an Alfred Dodot der uns neben seiner Ziergeflügelausstellung seinen Hof zur Verfügung stellte.

 


,, Herten putzt sich raus ``  12.03. 2016

Wie in jedem Jahr beteiligte sich unser Verein in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Maschinenhaus Schacht V an der Aktion

,,Herten putzt sich raus``. Die Grünbereiche  und öffentliche Anlagen um die Maschinenhalle herum wurden wieder von allerlei Abfall befreit. 

Natürlich wurde auch die Gelegenheit genutzt die Dampfmaschine und das kleine Bergbaumuseum auf Vordermann zu bringen.