Sommerfest mit Jungtiertischbewertung bei Familie Trapp in Haltern

Am Samstag, 27.07.2019 fand unsere Jungtiertischbewertung bei Familie Trapp im Garten statt.

Wieder einmal zeigte sich die gute und hohe Qualität unserer Jungtiere, welche vom Preisrichter bescheinigt wurde.

Neben dem Wettbewerb soll natürlich auch der Spaß und das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kommen.

Nach der Siegerehrung ging es zur gemütlichen Grillparty über.

Die liebevoll vorbereitete Dekoration und die frisch zubereiteten Salate, sowie das Fingerfood verbreiteten allgemein gute Laune.

Wir danken der Familie Trapp für die tolle Vorbereitung und die familiäre Bewirtung. 


Sommerfest mit Jungtiertischbewertung 2018

Am Samstag, 25.08.2018 fand unsere diesjährige Jungtiertischbewertung bei Lothar und Ulla Ham im Garten statt. Egon Ham begrüßte alle anwesenden Züchter

mit ihren Jungtieren zum gemeinsamen Frühstück. Als Preisrichter war dieses Jahr Dr. Michael Berger tätig. Bei der anschließenden Bewertung wurden gemeinsam die Schwächen und Stärken der Tiere bzw. die gewünschten Anforderungen seitens des Standards besprochen.

Die Siegerehrung fand am Nachmittag statt und ergab folgende Ergebnisse.

1. Jungtiermeister   Familie Trapp mit Hasenkaninchen

2. Jungtiermeister  Winfried Rajewicz mit Kleinwidder  wildgrau-weiß

3. Jungtiermeister  ZGM Trapp/Wessendorf  mit Farbenzwerge grau

Bei der anschließenden Feier mit Musik und Tanz wurden noch drei runde Geburtstage von Bernhard Wessendorf, Margit Müller und Lothar Ham geehrt.

Wir bedanken uns bei Ulla und Lothar Ham für die liebevolle Ausrichtung des Sommerfestes.

 


Sommerfest mit Jungtiertischbewertung 2017

Unsere Jungtiertischbewertung fand am 26.08.17 bei Familie Skudlarek im Garten statt.

Bei schönsten Sonnenschein präsentierten die Züchter ihre Jungkaninchen. Nach der Begutachtung durch den Preisrichter stand schnell das Ergebnis fest.

1. Jungtiermeister wurde die Familie Trapp mit ihren exzellenten  Hasenkaninchen , die eine hervorragende Körperform , Fell und Farbe präsentierten.

2. Jungtiermeister - Lothar Ham mit seinen Farbenzwergen grau.

Berni Wessendorf erreichte dicht hinter Lothar mit Farbenzwerge grau den   3. Platz.

Anschließend wurde der Sieg bei einem gemütlichen Beisammensein mit Grill und Zapfanlage gefeiert.


SOMMERFEST am 09.07.2016 in Haltern

Am Samstag, 09.07.16 fand unser jährliches Sommerfest bei Familie Trapp in Haltern statt. Bei schönstem Sonnenschein haben die Vereinsmitglieder den geselligen Tag genossen.

Auch wenn keine Jungtiertischbewertung stattfinden konnte, wurde der Tag durch das Grillen bei offenem Feuer, einem herzhaften Buffet und dem wunderschönen Garten zu einem interessanten und fröhlichen Abend. Man nutzte die Gelegenheit sich auszutauschen und gemeinsam zu feiern.  

Wir danken der Familie Trapp für die herzliche Einladung und die gastliche Bewirtung.