Liebe Vereinsmitglieder, wir machen mit beim Stadtweiten Aktionstag:

Herten putzt sich raus

Nach der pandemiebedingten Pause heißt es wieder: Handschuhe angezogen und Müllsäcke geschnappt! Die Bürgerinnen und Bürger können sich für das „Großreinemachen“ in ihrer Stadt anmelden.
Am Samstag, 26. März, ab 9.30 Uhr werden Grünflächen, Straßenränder und öffentliche Anlagen von Abfall gesäubert. Wir treffen uns wieder an der Maschinenhalle in Herten- Scherlebeck. Zur Stärkung wird es ein Bergmannsfrühstück geben.cebook
Am 26. März wird in Herten wieder geproppert. Vereine, Kindergärten und andere Gruppen können beim Großreinemachen helfen. 

Herzlichen Glückwunsch ! 

Auf der ZDRK-Bundestagung am 20. Oktober 2021 in Bayreuth wurde Peter Lührs durch Präsident Bernd Graf zum ,,Meister der Deutschen Rassekaninchenzucht im ZDRK" ernannt. 

Peter Lührs ist Mitglied im Rassekaninchenzuchtverein W293 in Herten-Scherlebeck. Dort nimmt er die Vorstandstätigkeiten des 2. Vorsitzenden ein, des Zuchtwarts, sowie Ausstellungsleiter. Gemeinsam mit seiner Frau Brigitte Lührs übt er das Amt des Preisrichters aus und züchtet als Zuchtgemeinschaft Zwergwidder japanerfarbig. 

Lieber Peter, wir gratulieren ganz herzlich zum

,, Meister der Deutschen Rassekaninchenzucht im ZDRK"

 

Die Mitglieder des Kleintierzuchtvereins W 293