Erntedankfest im Spargeldorf Herten-Scherlebeck

Am 01.10.17 fand in Herten-Scherlebeck ein Erntedankfest statt.

Bei herrlichem Sonnenschein führte unser Verein eine kleine Tierpräsentation durch, um auf unser Hobby aufmerksam zu machen. Zahlreiche Besucher konnten wir begrüßen und Interessierten stellten wir die Vielfalt der Kaninchenrassen vor. Gaben Tipps zur Pflege, sowie zu Ernährung und Impfungen. Neben der Präsentation der Kaninchen hatten wir auf einem Tisch zahlreiche Informationen und Broschüren. Unsere Mitglieder beantworteten viele Fragen rund um unser Hobby und die Vereinsarbeit. Dabei wurde so manches Interesse geweckt.

Ein großer Dank geht an Alfred Dodot der uns neben seiner Ziergeflügelausstellung seinen Hof zur Verfügung stellte.

 


,, Herten putzt sich raus ``  12.03. 2016

Wie in jedem Jahr beteiligte sich unser Verein in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Maschinenhaus Schacht V an der Aktion

,,Herten putzt sich raus``. Die Grünbereiche  und öffentliche Anlagen um die Maschinenhalle herum  wurden wieder von allerlei Abfall befreit. 

Natürlich wurde auch die Gelegenheit genutzt die Dampfmaschine und das kleine Bergbaumuseum auf Vordermann zu bringen.